Hier findet ihr bald mehr zum Thema "Nachhaltig Heiraten". Bis dahin schaut doch mal unter den folgenden Links, ob ihr schon Inspiration oder Dienstleister findet, die euch genauso gefallen wie mir!

#Hochzeitsfloristik

Gabel und Spaten in Marl

 

Man könnte ja meinen, im Ruhrgebiet wächst nichts, alles ist grau und staubig vom Kohleabbau. Ja, es gefällt auch mir nicht überall dort, und ja, es ist auch viel grau dabei, ABER es gibt auch in dieser eng besiedelten Region grüne Oasen und nachhaltig wirtschaftende, kleine, wachsende Betriebe.

So einer ist Gabel und Spaten. Als wohltuende Gegenbewegung zu dem allgemeinen "Größer-Schneller-Weiter-Billiger-Globaler" bieten sie wundervolle Blumenarrangements an, die aus eigenem, pestizidfreien Anbau stammen und damit alle Punkte zum Thema Nachhaltigkeit erfüllen. Slow Flowers nennen das die Farmer-Floristen, und schon das ist Musik in meinen Ohren. Neben Hochzeitsfloristik bieten sie auch beispielsweise tolle Workshops an. Schaut doch mal rüber auf ihre Website oder auf ihre Instagram-Seite.