· 

Hinter den Kulissen - Einblicke in meine Arbeit als Hochzeitsfotografin

Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland

Von einem Shooting sieht man ja oft nur die Ergebnisse. Die Bilder hinterlassen einen Eindruck von der Atmosphäre vor Ort, die der Wirklichkeit entsprechen kann - aber nicht muss. So entstehen oft traumhafte Bilder auch unter Bedingungen, in die stark eingegriffen wurde. Manchmal kann man das den Bildern ansehen, manchmal nicht. Mir ist es jedoch beim Fotografieren immens wichtig, dass die Beziehungen und die Erlebnisse im Vordergrund bleiben. Dass das Brautpaar beim Paarshooting die Zeit miteinander genießen kann, es als Moment der Zweisamkeit erleben kann, inmitten eines ereignisreichen Tages mit vielen Menschen. Dass sie sich an die Freude erinnern, die sie fühlten, wenn sie sich meine Bilder von den Gratulationen ansehen. Dass der Moment wirklich erlebt wurde und nicht nur künstlich hergestellt. Natürlich gibt es auch mit mir gestellte Bilder, aber eben nicht vordergründig. Ich möchte, dass ihr euch in meinen Bildern erkennt, dass sie ein wertvolles, persönliches Erinnerungsstück werden an eine Zeit in eurem Leben.

 

Es gibt bei einem Shooting oft ganz viel persönlichen Austausch. Oft stehen Freunde vor der Kamera, aus den Brautpaaren werden oft Freunde. Ein persönlicher Austausch ist mir total wichtig, nur so kann ich festhalten, was euch wirklich wichtig ist und was euch ausmacht. 

 

So ging es bei diesem After-Wedding-Shooting von 2018 auch nicht nur um schöne Fotos. Wir hatten einen schönen Nachmittag in einem Park, machten ein Picknick, die Braut hatte so viel Freude dabei, noch einmal ihr Brautkleid zu tragen und sich herausputzen. Die Atmosphäre war gelöst und entspannt, denn wir waren ohne Zeitdruck, nahmen uns alle Zeit der Welt für alles, was uns in dem Moment wichtig war. Es war einfach total schön. 

 

Wenn ihr auch noch einmal Lust habt, in euer Hochzeitsoutfit zu steigen und die Zeit für euch zu zweit zu genießen, meldet euch gerne. Dafür ist gerade viel Zeit vorhanden. 

Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland
Hochzeitsfotograf Lüdinghausen, Hochzeit Münsterland

Kommentar schreiben

Kommentare: 0