Hochzeiten

Ein so ganz anderes Jahr, eine letzte kleine Winterhochzeit und ein kleiner persönlicher Rückblick auf 2020
Hochzeiten · 23. Dezember 2020
Was war das doch für ein komisches Jahr. Silvester noch voller Erwartungen und Vorfreude auf alles Kommende, war einige Wochen später schon alles zum Stillstand gebracht. Statt die ersten Hochzeiten im Frühling zu begleiten verbrachte ich nun viel Zeit mit meinen Kindern und damit, den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Noch nie in meinem Leben habe ich so viel Zeit mit kochen, einkaufen, trösten, wickeln, zur Toilette begleiten, Socken der gleichen Größe suchen (gleiche Farben habe ich...
Hochzeiten · 16. Oktober 2020
(Unbezahlte Werbung, alles selbstbezahlt) Eigentlich fahre ich nicht gern ins Ruhrgebiet. Zu voll sind mir die Straßen, zu viele Menschen, zu viel von allem. Ich habe es gerne ruhig und ländlich, wenn ich es mir aussuchen kann. Dennoch, an diesem einen Wochenende im August zog es mich in eine Stadt, die ich nur noch aus Kindheitstagen kannte. Marl. Marl verbinde ich einerseits mit Einkaufsbummeln mit meiner Mama im Marler Stern, die liegen so ungefähr 20 Jahre zurück. Und mit dem...

Hochzeiten · 30. September 2020
Immer wenn ich eine Anfrage für eine Hochzeit bekomme, empfehle ich den Brautpaaren, sich mit mir vor der Hochzeit zu einem Kennenlerngespräch und einem ersten kleinen Shooting zu treffen. Natürlich geht es auch darum, miteinander warm und vertrauter zu werden, zu sehen, ob die Chemie passt. Aber insbesondere ist es mir wichtig, dass die Paare ihre Hemmungen gegenüber der Kamera abbauen. Viele haben noch nie zuvor ein Shooting gemacht, oder kennen nur unglücklich getroffene Bilder von sich...
Hochzeiten · 07. September 2020
In diesem Jahr kam alles anders. Wenn mich jemand letztes Jahr gefragt hätte, ob ich mir vorstellen könnte, dass 2020 das ganze öffentliche Leben und sämtliche Hochzeitsfeiern eingeschränkt würden, ich hätte es nicht geglaubt. Bis der März kam und ich mit allen meinen Brautpaaren einen Plan B finden musste. Die große Feier wurde schnell in den Herbst oder ins nächste Jahr verschoben. Doch ganz vorbei war es für mich dadurch nicht, denn sie fragten mich oft, ob ich nicht auch ihre...

Hochzeiten · 31. Juli 2020
Es gibt Menschen, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck, auch wenn man nur eine kurze Zeit miteinander verbracht hat. Die Herzlichkeit von Mergime und Ali und ihrer Familie wird mich so schnell nicht wieder loslassen. Eigentlich wollten wir "nur" ein Verlobungsshooting miteinander machen, aber dann hatte ich die Ehre, auch noch am Abend von der Feier mit der Familie einige Erinnerungen festhalten zu dürfen. Es war, als wäre der ganze Garten mit Hoffnung und Zuversicht und bedingungsloser...
Hochzeiten · 20. Juli 2020
Dieses Jahr ist, was Hochzeiten betrifft, wirklich spannend, um es mal vorsichtig auszudrücken. Hochzeiten werden abgesagt oder verschoben, aus einer großen Feier wurde ein kleines Gartenfest, wenn nicht sogar nur die Trauzeugen mit in den Trausaal durften. Aber manchmal darf man auch mal Glück haben, wenn man schon seine lang geplante und herbeigesehnte Hochzeitsfeier verschieben muss. So wie dieses tolle Paar, das ich kürzlich in Lüdinghausen begleiten durfte. Ich habe mich so für sie...

Hochzeiten · 13. Mai 2020
Von einem Shooting sieht man ja oft nur die Ergebnisse. Die Bilder hinterlassen einen Eindruck von der Atmosphäre vor Ort, die der Wirklichkeit entsprechen kann - aber nicht muss. So entstehen oft traumhafte Bilder auch unter Bedingungen, in die stark eingegriffen wurde. Manchmal kann man das den Bildern ansehen, manchmal nicht. Mir ist es jedoch beim Fotografieren immens wichtig, dass die Beziehungen und die Erlebnisse im Vordergrund bleiben. Dass das Brautpaar beim Paarshooting die Zeit...
Hochzeiten · 03. November 2019
Letzten Samstag durfte ich wieder ein neues Paar kennenlernen, dessen Hochzeit ich im kommenden Sommer begleiten darf. Wir machten uns als Familie bei dem schönsten und mildesten Herbstwetter auf in Richtung Baumberge bei Nottuln, ein Picknick und die Kamera im Gepäck. Der Mann und die Kinder wollten in der Zeit des Shootings ein wenig Waldluft schnuppern - draußen halten es meine immer am besten aus, wenn ich nicht greifbar bin, und der Papa macht das schon echt toll, so allein mit vier...

Hochzeiten · 04. September 2019
Es gibt so Tage, da wünscht man sich, sie würden niemals enden. So einer war die Hochzeit von diesem wundervollen Paar, die ich im August begleiten durfte. Da wir uns bereits im April zu einem kleinen Kennenlernshooting getroffen hatten, kannten wir uns auch schon fotografisch, das ist immer ein entscheidender Beitrag zu einer entspannteren Stimmung beim Shooting am Hochzeitstag. Und, was soll ich sagen? Es war einfach nur wunderschön. Mittags trafen wir uns zu einem ausgedehnten...
Hochzeiten · 06. August 2019
Neulich war mein kleiner Bruder mit seiner Freundin zu Besuch, und ich habe mir natürlich nicht nehmen lassen, die beiden ein wenig mit der Kamera einzufangen. Simon steht sonst nämlich üblicherweise auch eher auf der anderen Seite der Linse...

Mehr anzeigen