· 

Eine Hochzeit im Saarland

Vielleicht wundert ihr euch, warum hier so lange kein Wort mehr geschrieben wurde. Heute morgen, am letzten Tag vor den Osterferien, möchte ich endlich wieder loslegen. Es lohnt sich kaum, weil eigentlich meine neue Webseite aufgebaut werden soll, aber ich dachte, ich nehme euch nochmal ein bisschen mit. Mir jedenfalls hilft es sehr, an trüben Tagen in alte Erinnerungen einzutauchen, und diese Hochzeit im Saarland ist auf jeden Fall eine wunderschöne Erinnerung an das letzte Jahr und wunderbare Spätsommertage.

 

Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die sich dort am wohlsten fühlen, wo sie wohnen. Seit wir unser Haus mit großem Garten haben, will ich eigentlich gar nicht mehr weg. Ich weiß, es gibt nicht so viele Menschen, die so wenig reiselustig sind wie wir, aber ich habe immerhin schon ein paar kennen gelernt. Reisewütige Menschen sind mir aber genauso lieb, selbstverständlich. 

 

Wenn eine gute Schulfreundin aber anfragt, ob ich nicht auch einmal (gefühlt) quer durch Deutschland fahren würde, um ihre Hochzeit fotografisch zu begleiten, dann mache ich das natürlich sehr gerne! Und so landete ich im letzten Sommer in einer malerischen Landschaft im Saarland und lernte eine neue Ecke unseres Landes kennen. 

 

Die Hochzeit war ein Traum, fotografisch gesehen und auch sonst. Es war so schön, dabei zu sein. Das begann schon morgens am Elternhaus des Bräutigams, ging weiter an einem kleinen See mit Bootsfahrt, über eine malerische Kulisse oben auf einer wilden Wiese auf einem Berg, und endete Abends bei einem Fest vollgepackt mit Tanz, ausgezeichnetem Essen, toller Musik und bester Laune auf dem Websweiler Hof. Alles gehüllt in eine Riesenportion Dankbarkeit über den anderen, über die Familie und Freunde, und darüber, dass die Feier endlich stattfinden konnte.

 

Soll ich euch ein bisschen mitnehmen? Dann kommt mal mit ins spätsommerliche Saarland...





Kommentar schreiben

Kommentare: 0