Familienalltag

Familienalltag · 24. November 2020
Okay, ich geb es zu. Unser Alltagsprogramm war schon vor Corona sehr "langweilig". Einmal im Jahr geht es in den Freizeitpark, und sonst machen wir eigentlich immer etwas, das kein Geld kostet. Trotzdem haben wir eine richtig gute Zeit, und das hilft uns auch jetzt dabei, nicht den Kopf zu verlieren. Immer wenn wir das Gefühl haben, die Kinder gehen sich oder uns zu sehr auf die Nerven gehen, oder die Aufgaben im Haushalt erdrücken uns, verlassen wir die Wohnung mit einem kleinen Picknick im...
Familienalltag · 08. Dezember 2019
Plätzchen werden hier oft und gerne gebacken, besonders gerne Ausstechplätzchen und egal bei welcher Außentemperatur. Seit ich zulassen kann, dass Kinder und Küche dabei komplett in Mehl und Teig gehüllt werden und ich die Kinder es auf ihre Weise machen lasse, macht es auch wirklich Spaß und artet nicht in Stress aus. Erst hinterher wird aufgeräumt, ich stehe bereit, um Unfälle zu verhindern, habe vorher die Arbeitsflächen vollständig frei geräumt und alles bereit gestellt (inkl....

Kinderkleidung aus Wolle
Familienalltag · 26. November 2019
(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)
Familienalltag · 22. Januar 2019
Eigentlich waren wir alle krank. Mal wieder. Die Kinder waren seit November öfter zu Hause als im Kindergarten, und dieses Mal hat uns die Magen-Darm-Welle alle getroffen. Trotzdem, das Wetter am Wochenende war zu schön zum Stubenhocken, und so wagten wir einen Ausflug ins nahegelegene Venner Moor. War jemand von euch auch schonmal dort? Ich kannte es bisher nur vom Hörensagen und Vorbeifahren. Außer uns kamen aber noch etliche andere auf die Idee, dort spazieren zu gehen, und so mussten...